Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 5. Juni 2019

Sigara Börek, verschieden gefüllt mit Joghurt - Minze - Dip

 

8 Blätter Filoteig

Den Filoteig so halbieren, dass zwei Dreiecke entstehen. Diese mit etwas Wasser befeuchten und dann an der breiten Kante ca. zwei Esslöffel von der Füllung (8 Sigaras mit Feta und 8 mit Hackfleisch) verteilen. Anschließend die Ecken einklappen und dann zur spitzen Seite hin aufrollen. Die Spitze nochmal etwas befeuchten und fest drücken.
Die fertig gerollten Sigaras in einer Pfanne mit reichlich Öl ausbacken, bis sie goldgelb sind.
Mit dem Joghurtdip servieren.


Feta-Füllung:
200 g Feta
100 g geriebener Mozzarella
Petersilie
Thymian
Rosmarin
Schnittknoblauch
Pfeffer
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl

Die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden und andünsten. Abkühlen lassen. Währenddessen die Kräuter kleinschneiden und den Feta zerbröseln. Olivenöl dazugeben, alles miteinander vermischen und mit etwas Pfeffer würzen.


Hackfleischfüllung:
250 g Hackfleisch, Rind
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer
1 Tomate
1 EL Tomatenmark
Oregano
Petersilie

Zuerst das Hackfleisch knusprig anbraten. Nebenbei Zwiebel, Knoblauch, Kräuter und Tomate klein kleinschneiden. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und andünsten. Dann Tomatenmark dazugeben und etwas anrösten lassen. Anschließend die Tomate zugeben und würzen. Das Ganze ein paar Minuten kochen lassen und dann die Kräuter dazugeben.


Joghurt- Minz – Dip:
300 g Vollmilchjoghurt
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer
Salz, Pfeffer
2 Knoblauchzehen
10 – 15 Blätter Minze

Die Knoblauchzehen und Minzblätter sehr fein schneiden und in den Joghurt geben. Gewürz dazugeben und vermischen. Am besten einige Stunden durchziehen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen