Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 5. Juli 2018

Chinapfanne mit Chop Suey Sauce und rosa gebratener Entenbrust


2 Entenbrüste
300 g Chinakohl
300 g Lauch
2-3 Zwiebeln
300 g Mienudeln
8-10 Champignons
Salz, Pfeffer

Als erstes die Mienudeln mit kochendem Salzwasser begießen und gar ziehen lassen.
Inzwischen Chinakohl und Lauch in feine Streifen schneiden.
Dann die Hautseite der Entenbrust rautenförmig einschneiden. Die Brüste auf der Hautseite knusprig anbraten, danach umdrehen und bei mittlere Hitze braten lassen, bis sie innen noch schön rosa sind.
Währenddessen die Zwiebeln vierteln und auch in Streifen schneiden. Diese dann in den Wok geben und anbraten. Danach den Lauch dazugeben und andünsten. Nebenbei die Champignons in Scheiben schneiden. Anschließend Chinakohl und Pilze in die Pfanne geben und mit dünsten. Zum Schluss die Nudeln und die Sauce dazugeben, vermischen und abschmecken.
Die Entenbrust aufschneiden, salzen, leicht pfeffern und mit den Nudeln anrichten.


Chop Suey Sauce:
ca. 200 ml Brühe
3 EL Sojasauce
3 EL Austernsauce
2 TL brauner Zucker
2 EL Reiswein
2 EL Sesamöl
1 EL Worcestersauce
2 Knoblauchzehen
1 EL Speisestärke
Chili
Salz, Pfeffer

Den Knoblauch sehr fein schneiden und in dem Öl andünsten. 150 ml Brühe, Sojasauce, Austernsauce,  Zucker, Reiswein und Worcestersauce dazugeben und ca. 5 Minuten kochen lassen. Die übrige Brühe mit der Stärke verrühren und dann in die kochende Sauce geben. Anschließend nochmals 5 Minuten kochen lassen. Würzen und abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen