Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 13. August 2017

Gulaschsuppe


1 kg Rindergulasch
4 Zwiebeln
2 Paprikas
½ Stange Lauch
2 Dosen gehackte Tomaten, je 400 g
600 ml Brühe
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Chili
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
Thymian
Oregano
2 Lorbeerblätter
500 g Kartoffel, festkochend 
100 ml Rotwein
50 g Tomatenmark
5 Knoblauchzehen

Das Fleisch in kleine Würfel (ca. 1,5 x 1,5 cm) schneiden. Mit Chili, Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer und Gewürzpfeffer würzen.
Die Zwiebeln und Paprika ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Lauch halbieren und dann Streifen herunter schneiden. Knoblauch sehr fein hacken.
Zuerst wird dann das Fleisch knusprig angebraten. Hierzu das Fleisch portionsweise in einer tiefen Schmorpfanne anbraten. Anschließend die Paprika und die Zwiebeln darin andünsten. Kurz darauf noch den Lauch sowie Knoblauch dazugeben und auch dünsten. Anschließend Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben und anrösten lassen. Das Ganze mit dem Wein ablöschen und den Wein fast komplett verkochen lassen. Dann mit der Brühe aufgießen. Die Lorbeerblätter, Salz, Cayennepfeffer, Gewürzpfeffer, gehackte Tomaten und das angebratene Fleisch hinzugeben. Die Suppe ca. 1,5 Stunden kochen lassen bis das Fleisch schön zart ist.
Währenddessen die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel scheiden. Diese dann in die Suppe geben und noch ca. 20 Minuten mitkochen, bis sie gar sind.
Gegebenenfalls noch etwas Brühe dazu gießen, wenn zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist oder man die Suppe lieber etwas flüssiger mag.
Inzwischen Thymian und Oregano klein hacken und dazugeben. Alles noch einige Minuten durchziehen lassen. Vor dem Servieren die Lorbeerblätter herausfischen.
Zum Schluss die Suppe abschmecken.

Die Suppe mit einem Löffel Schmand oder Crème fraîche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen