Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 3. August 2016

Chicken Nuggets im Ausbackteig mit Süß – Sauer - Sauce


Nuggets:
1 kg Hähnchenbrust
Salz, Pfeffer
Mehl

Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und dann salzen und pfeffern.
Anschließend im Mehl wenden. Danach in den Ausbackteig tunken, kurz abtropfen lassen und dann im heißen Fett ausbacken.

Fritteuse 200°C einige Minuten goldbraun ausbacken


Ausbackteig:
2 Eier
200 g Mehl
2 EL Speisestärke
170 ml Milch
2 EL Öl
1 TL Knoblauchsalz
Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer

Die beiden Eier trennen. Eigelbe mit Milch, Öl, Gewürze, Stärke und Mehl verrühren.
Eiweiße steif schlagen und unterheben.


Sauce:
1 Zwiebel
300 g Aprikosenkonfitüre
2 TL brauner Zucker
1 TL Worcestersauce
2 EL Sojasauce
2 EL Zitronensaft
1 EL Senf
1 TL Cayennepfeffer
1 TL Knoblauchsalz
Brühegranulat
Salz, Pfeffer
Chili
etwas Wasser

Als erstes die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Danach andünsten. Dann mit dem braunen Zucker bestreuen und etwas karamellisieren lassen. Anschließend alle übrigen Zutaten dazugeben. Wasser nach Bedarf, dass die Sauce eine gute Konsistenz hat. Am besten erst nur wenig zugeben und später evtl. nochmal etwas nachgeben. Alles 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen und dann etwas durchziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen