Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 23. Oktober 2015

White Twix Dessert (Weiße Schokoladencreme mit Karamellsauce und White Twix)


weiße Schokoladencreme:
400 ml Sahne
250 g Quark
250 g Mascarpone
200 g weiße Kuvertüre
1 Prise Salz

Zuerst die Kuvertüre schmelzen. Dann die Mascarpone mit dem Quark verrühren. Anschließend 2 Esslöffel davon unter die Schokolade rühren und dann nach und nach die restliche Masse unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Nun die Masse für mind. 2 Stunden kalt stellen.
Kurz vor dem Servieren, die Creme abwechselnd mit der Karamellsauce und den Twixstückchen schichten und dann gleich servieren.


Karamellsauce:
75 g Zucker
170 ml Kondensmilch 7,5%
1 EL Butter
2 Prisen Salz

Den Zucker karamellisieren lassen und dann mit der Kondensmilch aufgießen. Das Ganze ca. 10 Minuten einkochen lassen. Dann die Butter und das Salz unterrühren. Die Masse abkühlen lassen.


Außerdem:
230 g White Twix

Die Riegel klein schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen