Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 23. September 2018

Grünkernsuppe mit Bratwurstbällchen


50 g Butter
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Grünkernmehl
1l Brühe
100 ml Sahne
150-200 ml Milch
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Schnittlauch
Petersilie

Die Zwiebel und den Knoblauch sehr fein würfeln. Beides zusammen in der Butter andünsten. Dann das Grünkernmehl dazugeben und kurz anrösten lassen. Anschließend die Brühe nach und nach unterrühren, damit keine Klümpchen entstehen. Danach Milch und Sahne unterrühren. Die Suppe aufkochen lassen und ca. 10 Minuten leicht kochen lassen. Gewürze dazugeben und abschmecken. Die Bratwurstbällchen hineineingeben und noch einmal aufkochen lassen. Als nächstes die Suppe ca. 30 Minuten quellen lassen. Dann die Suppe nochmals erhitzen, die Kräuter klein hacken, dazu geben und abschmecken.
Auf die fertige Suppe die Croutons, Sonnenblumenkerne und einen Klecks Schmand geben.


Außerdem:
2 Bratwürste
Croutons
50 g Butter
Sonnenblumenkerne
50 g Schmand

Die Croutons in der Butter knusprig ausbacken.
Sonnenblumenkerne, ohne Öl, anrösten.
Bei den Bratwürsten den Darm entfernen und die Masse zu kleinen Bällchen formen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen