Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 8. Juli 2018

Gurkensuppe mit Bratwurstbällchen

 

Suppe:
3 Salatgurken
300 g Kartoffeln, mehlig kochend
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1,5 l Brühe
200 ml Sahne
200 g Schmand
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Dill
Petersilie
Schnittlauch

Die Gurken, Zwiebeln und Kartoffeln schälen und grob klein schneiden.
Zuerst die Zwiebeln andünsten. Dann die Knoblauchzehen dazu geben und kurz mitdünsten. Anschließend Gurke und Kartoffel dazugeben. Mit der Brühe auffüllen. Das Ganze ca. 45 Minuten kochen lassen. Danach die Suppe fein pürieren und die Sahne und den Schmand unterrühren. Die Suppe würzen und aufkochen lassen. Dann die Bratwurstbällchen in die kochende Suppe geben. Die Bällchen ca. 15 Minuten ziehen lassen.
Zum Schluss die kleingeschnittenen Kräuter dazugeben.


Bratwurstbällchen:
4 grobe Bratwürste

Bei den Bratwürsten den Darm aufschneiden und aus dem Brät kleine Bällchen rollen. Diese bis zum Gebrauch kalt stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen