Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 15. Juni 2018

Spaghetti mit Chorizo in Tomatensauce


300 g Spaghetti
150 g Chorizo
350 ml passierte Tomaten
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 EL Tomatenmark
1 TL Harissa
75 ml Weißwein
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
Thymian
Oregano

Die Chorizo in kleine Würfel schneiden und dann in einer Pfanne, ohne Öl, anbraten.
Nebenbei die Nudeln aufsetzen und im Salzwasser al dente kochen.
Zwiebeln und Tomaten fein würfeln. Knoblauch sehr klein schneiden.
Die Zwiebeln zu der Wurst geben und andünsten. Anschließend die Tomaten dazugeben und kurz mitdünsten. Dann das Tomatenmark und den Knoblauch dazugeben und anrösten. Mit dem Wein ablöschen. Die passierten Tomaten und Harissa dazugeben. Die Sauce ein paar Minuten einkochen lassen. Währenddessen die Sauce würzen, die Kräuter klein hacken und dazugeben.
Die Nudeln mit der Sauce servieren.


Mein Tipp: Wer möchte, kann es noch mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen