Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 25. Juli 2015

Lachs – Kartoffel - Auflauf



Kartoffeln:
1 kg Kartoffeln, festkochend
2 Zwiebeln
Salz
Muskatnuss

Die Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Die Zwiebeln klein schneiden, dazugeben, leicht würzen und vermischen.
Dann auf die Kartoffeln die Sauce geben. Die Auflaufform mit Alufolie

Umluft 180°C ca. 1 Stunde

Zwischendurch die Kartoffeln einmal vorsichtig umrühren.
Sobald die Kartoffel gar sind, diese noch einmal vorsichtig durchmengen und dann den Lachs auf den vorgebackenen Kartoffeln verteilen.

Grillstufe 3 ca. 10 min Fisch knusprig angrillen


Fisch:
800 g Lachs
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Kerbel
Dill

Den Lachs in große Würfel schneiden und mit den Gewürzen, Zitronensaft und Kräutern marinieren und 1 Stunde ziehen lassen.


Sauce:
300 g Frischkäse
200 g Schmand
600 ml Milch
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Brühegranulat
Gewürzpfeffer
3 Knoblauchzehen

Den Knoblauch fein schneiden und dann alles mit einander verrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen