Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 2. August 2018

Hackfleischpizza

 

Hackfleischmasse:
600 g Hackfleisch, gemischt
1 Ei
50 g Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß

Alles miteinander vermengen und zu einem großen Fladen (28 cm Ø) formen. Auf ein Pizzabackblech legen und mit Tomatensauce bestreichen. Anschließend mit Käse bestreuen und mit Peperoni, Zwiebel, Champignons, Tomaten und Oliven belegen.

Ober-/ Unterhitze 200°C ca. 25 min backen


Tomatensauce:
250 ml passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Cayennepfeffer
Oregano
Basilikum

Die Knoblauchzehe und Kräuter fein hacken, in die passierte Tomaten geben, würzen und abschmecken.


Außerdem:
100 g geriebener Mozzarella
10 Peperoni
1 rote Zwiebel
2 Champignons
5 Cocktailtomaten
4 Oliven

Die Zwiebel in Ringe schneiden. Die Tomaten halbieren und die Pilze und Oliven in Scheiben schneiden.


Mein Tipp: Mit einem grünen Salat und Baguette oder Pommes servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen