Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 9. November 2016

Kohlrabi – Kartoffel Eintopf mit Hackfleischbällchen


Kohlrabieintopf:
2 Kohlrabis
3 Kartoffeln, festkochend
500 ml Brühe
500 ml Milch
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Petersilie
Schnittlauch
Kerbel
Thymian
Muskatnuss
Salz, Pfeffer
Speisestärke

Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden. Kohlrabi und Kartoffel schälen und würfeln (ca. 1 x 1 cm). Die Zwiebeln andünsten. Kohlrabi und Kartoffeln dazugeben und einige Minuten mitdünsten. Anschließend den Knoblauch dazugeben. Alles mit Brühe ablöschen und dann mit Milch aufgießen. Alles ca. 10 - 15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Die Masse mit Stärke abbinden. Hackfleischbällchen dazugeben. Einmal aufkochen lassen und 15 Minuten ziehen lassen.
Inzwischen die Kräuter fein hacken. Kräuter und Gewürze dazugeben. Abschmecken.


Hackfleischbällchen:
500 g Hackfleisch, Rind
Semmelbrösel
2 Eier
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Cayennepfeffer
Knoblauchsalz
Petersilie
1 EL Schmand
Senf

Die Petersilie klein hacken, mit allen anderen Zutaten vermischen und dann kleine Bällchen aus der Hackmasse formen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen