Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Testpaket aus Italien vom Landgut „La Fattoria Ricci“

Vor einigen Wochen bekam ich ein Testpaket aus Italien mit leckeren Produkten.
Genauer gesagt von der Hotelkette „Ricci Hotels“, die in Cesenatico, südlich von Ravenna, an der Adria liegt. (www.riccihotels.it/de-DE)
Die Hotelkette hat ein eigenes Landgut „La Fattoria Ricci“ (www.riccihotels.it/podere/de-DE), welches die Produkte aus dem Testpaket selbst in Bio-Qualität produziert. 
 

Die Region Emilia Romagna ist bekannt für ihre kulinarischen Köstlichkeiten und auch die Produkte des Testpakets haben überzeugt. Die gute Qualität lässt nur erahnen, wie viel Körpereinsatz, Liebe und Geduld wohl in die Produktion gesteckt wird.
In dem Paket waren folgende Produkte enthalten:
> 1 Flasche Rotwein Sangiovese
> 1 Flasche Weißwein Trebbiano
> 1 Glas Honig
> 1 Flasche  Olivenöl 
 

Die hoteleigenen Produkte werden selbstverständlich auch in den eigenen Hotelküchen verwendet, wie z.B. der Honig, der sich auf dem Frühstücksbuffet wieder findet oder das Olivenöl, das in fast jedem Gericht Verwendung findet. Auch die hochwertigen Bio-Weine werden zum Kochen verwendet. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen es wir immer sehr viel Wert auf gesunde, naturbelassene und regionale Produkte gelegt. Denn nur wer mit hochwertigen Produkten kocht, kann ein entsprechendes schmackhaftes Gericht herstellen. Einwandfreie, qualitativ hochwertige Produkte und ein talentierter, kreativer Koch: das sind die wichtigsten Zutaten beim Kochen.
So nun zum Fazit über die Produkte:
> Der Rotwein ist von der Rebsorte Sangiovese (Jahrgang 2017), diese ist eine sehr bekannte und beliebte Rebsorte in Italien. Es ist einer von den qualitativ hochwertigsten Weinen in der Region Romagna. Vom Geschmack her ist er sehr tanninreich, trocken und herb, aber er hat auch ein sehr beerig-fruchtiges Aroma.
> Der Weißwein ist von der Rebsorte Trebbiano (Jahrgang 2017), dies ist auch eine trockene Rebsorte, weniger fruchtig, kraftvoll im Abgang und hat eine interessante Würzigkeit und ist sehr voluminös.
> Der Honig ist ein Waldhonig und hat eine sehr dunkle Farbe und einen intensiven Geschmack. Er hat eine dickflüssige Konsistenz und ist vielseitig verwendbar (z.B. für Desserts, Dressings, zum Süßen von Speisen, zum Frühstück,…).
> Das Olivenöl ist ein „extra vergine“ Öl, hat also die höchste Qualitätsstufe. Die reifen Oliven werden täglich per Hand geerntet und werden anschließend kalt gepresst.  Es ist vitamin- und mineralstoffreich und deshalb sehr gesund.  Es hat einen intensiven Eigengeschmack.

Diese Produkte haben mich zu folgendem Menü inspiriert:
Vorspeise: Bruschetta mal anders (Verwendung des Olivenöls)
Hauptgang: Italienische Lachs - Gnocchipfanne mit Weißwein – Parmesansauce und dreierlei Gnocchi (Verwendung des Olivenöls und Weißweins)
Dessert: Honigparfait mit karamellisierten Walnüssen und Rotweinzwetschgen (Verwendung des Honigs und Rotweins)
Falls die Produkte auch euer Interesse geweckt haben, schreibt einfach eine Mail ans Hotel (hotelvalverde@riccihotels.it) und schon flattern sie ins Haus.

Die Rezepte zu den erwähnten Gerichten kommen in den nächsten Tagen online. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen