Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 20. Juli 2018

Tomaten – Rosmarinquiche


Teig:
250 g Mehl
125 g Butter
1 Ei
Salz

Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen. Diesen 1 Stunde quellen lassen. Dann den Teig ausrollen und in eine Quicheform (gefettet und mehliert, 28 cm Ø)  legen und leicht festdrücken.
Die Hälfte  des Mozzarellas darauf streuen und dann die halbierten Cocktailtomaten darauf verteilen. Die Tomaten mit Tomatensalz und Gewürzpfeffer würzen. Den übrigen Mozzarella darüber streuen.
Zwiebel und Knoblauch darüber geben. Die Eiermischung ebenfalls darüber gießen. Zum Schluss mit Parmesankäse und Pinienkernen bestreuen.

Ober- / Unterhitze 175°C ca. 50 min goldbraun backen


Füllung:
ca. 500 g Cocktailtomaten
3 Eier
200 ml Milch
200 ml Sahne
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
80 g geriebener Mozzarella
30 g geriebener Parmesan
20 g Pinienkerne
4 EL Balsamico
2-3 Zweige Rosmarin
Basilikum
Petersilie
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Tomatensalz

Tomaten halbieren und den Strunk entfernen.
Die Zwiebel und den Knoblauch sehr fein schneiden und die Kräuter klein hacken. Die Kräuter mit den Eiern, Milch, Sahne, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer verrühren.

Dazu passen gut Bratwürste und ein Salat als Beilage.


Mein Tipp: Die Quiche am besten noch lauwarm servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen