Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 17. Januar 2018

Blätterteigschnecken mit Gurken – Schinken – Käsefüllung


Frischkäsecreme:
150 g Frischkäse
150 g Schmand
Thymian
Petersilie
Schnittlauch
Oregano
Pfeffer

Die Kräuter fein hacken und mit dem Frischkäse und Schmand verrühren. Die Creme nur mit Pfeffer würzen, nicht salzen, da die Gurken ja bereits gesalzen sind.
Anschließend die Creme auf die Blätterteigplatten streichen. Tomaten-, Gurken-, Zwiebel- und Kochschinkenwürfel darüber verteilen. Knoblauch, Mozzarella und Parmesan ebenfalls darüber streuen. Nun die Blätterteigplatte vorsichtig zu einer Rolle zusammenrollen, dabei leicht fest drücken, damit die Schnecken nicht auseinanderfallen. Die fertige Rolle in ca. 1 – 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und diese auf ein Backblech legen.

Ober- / Unterhitze 180°C 10 - 15min backen bis sie goldbraun werden


Füllung:
1 Salatgurke
200 g Kochschinken
2 Tomaten
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
100 g geriebener Mozzarella
50 g geriebener Parmesan
Salz

Die Salatgurke schälen und das Kerngehäuse entfernen. Bei den Tomaten den Strunk und ebenfalls das Kerngehäuse entfernen. Beides in feine Würfel schneiden und dann salzen, damit die Flüssigkeit entzogen wird, da später die Blätterteigschnecken sonst matschig werden.
Inzwischen den Kochschinken und die Zwiebel auch in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch sehr fein hacken. Die Gurken- und Tomatenwürfel ca. 30 Minuten ziehen lassen und dann die überschüssige Flüssigkeit abgießen und die Würfel etwas ausdrücken.


Außerdem:
2 Pack. Blätterteig


Mein Tipp: Die Schnecken schmecken kalt und warm sehr lecker. Super zum Picknick, auf einem Buffet, zur nächsten Party oder zum Mitnehmen auf die Arbeit. Am besten lauwarm genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen