Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 20. Mai 2017

Cannelloni mit Hackfleischfüllung in Tomaten- oder Bechamelsauce



Hackfleischfüllung:
1,5 kg Hackfleisch, gemischt
3 EL Senf
2 EL Tomatenmark
2 Eier
2 trockene Brötchen oder Semmelbrösel
3 Zwiebeln
3-4 Knoblauchzehen
Milch
Petersilie
Thymian
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
Muskatnuss
Paprikapulver, edelsüß

Für die Hackfleischmasse die Brötchen die kleine Würfel schneiden und diese in ausreichend Milch einweichen, damit sie sich schön vollsaugen.
Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden und andünsten. Knoblauch und Kräuter fein hacken und zu den Zwiebeln geben und kurz mitdünsten.
Zwiebeln zu dem Hackfleisch geben. Senf, Tomatenmark, Eier und Gewürze ebenfalls dazugeben.
Die eingeweichten Brötchen zermatschen und auch dazugeben.
Alles zu einer Masse verkneten. Die Masse kalt stellen.
Den Nudelteig herstellen oder alternativ fertigen Nudelteig dem Kühlregal nehmen oder auch die fertigen Cannelloniröhren (im Nudelregal) benutzen.
In der Zeit, in der der Nudelteig quellt die Sauce/n herstellen.
Dann den Nudelteig zurecht schneiden (ca. 10 x 7 cm). Darauf eine kleine Wurst der Hackfleischmasse geben, einrollen und am Ende den Teig leicht festdrücken. Die fertigen Cannelloni-Rollen in eine Auflaufform legen. Zwischen jede Schicht Sauce geben.
Zum Schluss mit ausreichend Sauce begießen, damit die Nudeln alle bedeckt sind und auch gar werden. Zuletzt mit Käse bestreuen.

Umluft 160°C ca. 60 min backen


Tomatensauce:
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Paprikas
200 ml Brühe
700 l passierte Tomate
Basilikum
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Chili
Brühegranulat

Zuerst die Paprika und Zwiebel in feine Würfel schneiden und andünsten. Den Knoblauch fein hacken und dazugeben. Anschließend mit der Brühe ablöschen. Die passierten Tomaten hinzugeben und aufkochen lassen. Die Sauce würzen und ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen. Am Schluss den fein gehackten Basilikum unterrühren.


Bechamelsauce:
ca. 80-90 g Butter
ca. 80-90 g Mehl
1 l Milch
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Brühegranulat
2-3 Knoblauchzehen

Als erstes die Butter ein einem Topf schmelzen lassen und dann das Mehl dazugeben und verrühren. Diese Masse reicht anrösten lassen. Dann nach und nach mit Milch aufgießen. Anfangs immer nur ein bisschen Milch zugeben und die Masse dann erst wieder glatt rühren, damit kein Klümpchen entstehen. Anschließend wieder etwas Flüssigkeit dazugeben und verrühren. Den feingehackten Knoblauch und die Gewürze dazugeben und ca. 15 Minuten leicht kochen lassen, dabei ständig umrühren, da die Sauce leicht anbrennt.

Wenn du nur Bechamel- bzw. nur Tomatensauce verwendet willst, bitte die doppelte Menge zubereiten.


Außerdem:
300 g geriebener Käse
ca. 1 kg Nudelteig oder 3 Pack. fertige Cannellonirohlinge


Mein Tipp: Ein Rezept für den Nudelteig findest du auf meinem Blog, wenn du gerne Nudeln magst, viele Nudelgerichte isst und Spaß am Kochen hast, würde ich dir den Phillips Pasta Maker empfehlen. Ich mache damit nur noch selbstgemachte Nudeln und kaufe keine fertigen mehr. Dank dieses tollen Gerätes sind die Nudeln auch in nur 15 Minuten fertigen und schmecken super lecker. Einen näheren Testbericht darüber findest du auch auf meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen