Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 22. November 2015

Chinesische Hähnchen – Gemüse – Wokpfanne


4 Champignons
1-2 Karotten
1 Spitzpaprika
¼ Lauch
1-2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
100 g Bambussprossen
1 Chili
500 g Hähnchenbrustfilet
250 g Mie - Nudeln
3 EL Sojasauce
2 TL Worcestersauce
2 EL Austernsauce
½ Stange Zitronengras
Tandoori
Salz, Pfeffer
Chiliöl

Als erstes die Karotte schälen und dann in feine Streifen schneiden. Den Lauch und die Paprika ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Die Champignons einfach in feine Scheiben schneiden. Dann die Zwiebeln schälen, vierteln und dann dünn herunter schneiden. Anschließend die Knoblauchzehen und die Chili ganz fein schneiden. Auch die Bambussprossen, falls erforderlich in dünne Streifen schneiden (gibt es ganz und geschnitten zu kaufen).
Als nächstes das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Danach die Nudeln kurz vorkochen, biss sie bissfest sind.
Erst jetzt geht es mit dem Kochen los.
Zuerst das Fleisch mit dem Chiliöl in dem Wok scharf anbraten. Ist es fast fertig, heraus nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und bei Seite stellen. Dann kommen zuerst die Karotten in den Wok und werden ca. 3 Minuten angedünstet, danach die Paprika und die Zwiebel dazu und wieder ein paar Minuten andünsten. Anschließend noch den Lauch, das Zitronengras und die Bambussprossen dazu geben und mitdünsten. Nach einigen Minuten noch die Champignons, Knoblauch und Chili dazugeben, diese kommen erst ganz am Schluss dazu, weil sie die kürzeste Garzeit haben und so nicht komplett verkochen. Dann mit den verschiedenen Saucen und Gewürzen das Gemüse würzen. Jetzt das Gemüse zum Fleisch geben und das Zitronengras wieder herausholen.
Zum Schluss werden nun die Nudeln im Wok knusprig angebraten. Sind sie schön knusprig, wieder das Gemüse und Fleisch dazugeben und gut vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen