Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Eingelegter Feta





400 g Feta
ca. 400-500 ml Öl
1 Zwiebel
1 Spitzpaprika
5 Knoblauchzehen
Thymian
Oregano
Basilikum
Rosmarin
2 TL Gewürzpfeffer
2 TL Salz
2 TL Chili
3 TL Schafskäsegewürz

Den Feta in Würfel schneiden. Die Zwiebel, den Knoblauch und die Paprika in Streifen schneiden und dazugeben. Alles zusammen, mit den Kräutern und Gewürzen in Gläser abfüllen und mit Öl begießen, bis alles komplett bedeckt ist.
Das Ganze nun für einige Tage durchziehen lassen.


Mein Tipp: Ist der Feta aufgebraucht kann das Öl abgefiltert werden und erneut benutzt werden. Auch zum Braten für diverse Speisen, die Gewürze und Kräuter geben eine leckere Geschmacksnote ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen