Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Rosagegartes Schweinefilet mit Bratwurst – Knoblauch – Kräuter - Farce im Baconmantel






2 Schweinefilet
500 g Bratwurstmasse
400 g Bacon, in Scheiben
2 Eigelbe
frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Kerbel, Oregano, Liebstöckel, Koriander)
Knoblauch
1 Zwiebel
Senf
Öl
Salz, Pfeffer

Fleisch mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Senf marinieren und am besten über Nacht durch ziehen lassen. Bratwurstbrät mit gehackten Kräutern, fein geschnittener Knoblauch und Zwiebeln, Eigelbe und etwas Öl vermengen. Den Bacon leicht überlappend auslegen (200 g je Filet) und dann mit der Farce bestreichen, das Filet drauflegen und einwickeln. In eine Auflaufform legen und backen.

Umluft 80°C ca. 2 ½ Stunden backen (bis es 65°C Kerntemperatur hat)


Mein Tipp: Ein super leckere Gericht, das sich sehr gut vorbereiten lässt und man so kein Stress hat, wenn die Gäste da sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen