Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 7. Februar 2018

Karotten - Erbsen Gemüse


500 g Karotten
200 g Erbsen, TK
300 ml Milch
200 ml Sahne
500 ml Brühe
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Brühegranulat
Muskatnuss
Petersilie
Speisestärke

Die Karotten schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Zuerst die Zwiebeln andünsten. Dann die Karotten und den Knoblauch dazugeben und mitdünsten. Mit der Brühe auffüllen. Das Ganze solange kochen bis die Karotten bissfest sind (ca. 10 min). Anschließend die Brühe abgießen und auffangen. Die Brühe mit Sahne und Milch verrühren. Die Sauce zum Kochen bringen. Dann mit Speisestärke etwas abbinden und würzen. Die Erbsen und Karotten dazugeben. Petersilie klein hacken und dazugeben. Das Ganze noch einige Minuten ziehen lassen. 

Passt sehr gut zum Braten, zu Frikadellen oder Kartoffeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen