Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 15. April 2016

Bratwursttorte




Teig:
300 g Mehl
200 g Butter, weich
1 Prise Salz
1 Ei

Alles zusammen verkneten und 1 Stunde quellen lassen. Den Teig in einer gefetteten Springform (28cm Ø) ausrollen und einen Rand hochziehen.
Die Bratwürste schneckenförmig in der Springform auslegen. Dann die Paprika, Zwiebel und Käse darüber streuen.
Zum Schluss die Crème Fraîche – Masse darüber gießen.

Ober- / Unterhitze 175°C ca. 1 Stunde


Füllung:
8 Bratwürste
1 rote Paprika
1 Zwiebel
100 g Gouda, gerieben
400 g Crème Fraîche
100 ml Sahne
4 Eier
6 EL Senf
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Majoran
Rosmarin

Zuerst die Bratwürste in kochende Wasser geben und dann eine halbe Stunde im heißen Wasser ziehen lassen. Dann die Würste herausholen und abkühlen lassen. Anschließend den Darm entfernen.
Für die Crème Fraîche – Masse, Crème Fraîche, Sahne, Eier, Senf, Gewürze und gehackte Kräuter miteinander verrühren.
Die Zwiebel und die Paprika fein würfeln. Die Zwiebeln noch leicht andünsten. Wer möchte, auch die Paprika mitdünsten.

Mit einem grünem Salat servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen