Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 10. März 2016

Chinesische Wokpfanne mit Rinderfilet


Fleischmarinade:
1 kg Rinderfilet
5 EL Austersauce
4 EL Sojasauce
1 EL Worcestersauce
4 EL Reisessig
Chili
Salz, Pfeffer
5 Knoblauchzehen
Tandori
Öl

Die Knoblauchzehen fein schneiden. Das Fleisch in feine Streifen schneiden. Dann das Fleisch mit allen Zutaten gut vermischen und am besten über Nacht marinieren lassen.


Wokpfanne:
8 Champignons
¾ Stange Lauch
3-4 Karotten
2 Paprikas
3 Zwiebeln
5 Knoblauchzehen
500 g japanische Nudeln
4 EL Austersauce
6 EL Sojasauce
4 EL Reisessig
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Chili
Tandori
½ Bund Lauchzwiebeln
Koriander

Die Champignons, Lauch, Karotten, Paprika und Zwiebeln in feine Streifen schneiden.
Den Knoblauch fein hacken. Die Lauchzwiebeln fein schneiden und den Koriander hacken
Die Nudeln kochen.
Dann zuerst die Karotten in den Wok geben und andünsten, danach die Paprika und die Zwiebel dazu und mitdünsten. Anschließend noch den Lauch dazugeben und mitdünsten. Nach einigen Minuten noch die Champignons und Knoblauch dazugeben. Dann mit den verschiedenen Saucen und Gewürzen das Gemüse würzen und zu den Nudeln geben. Das Gemüse in eine Schüssel geben und bei Seite stellen.
Den Wok hoch erhitzen und das Fleisch kurz nach und nach hinein geben und scharf anbraten. Das fertige Fleisch, Koriander und Lauchzwiebeln zum Gemüse geben und vermengen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen