Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 15. November 2015

Popcorn wie im Kino





130 g Popcornmais
50 g Zucker
etwas Öl
1 Prise Salz

Das Öl in einem Topf erhitzen, dann den Zucker und den Mais dazugeben. Den Deckel leicht schräg auf den Topf legen, nicht ganz verschließen, und zwischen Deckel und Topf ein Geschirrtuch einklemmen. So nimmt das Tuch die Feuchtigkeit auf und die Feuchtigkeit kann entweichen. Bei mittlere Hitze warten bis es anfängt zu „poppen“. Dann immer wieder den Topf schütteln, damit nichts am Topfboden anbrennt und alles gut vermischt wird. Nach einigen Minuten, wenn das „poppen“ aufgehört hat, den Herd ausschalten und den Topf noch 2 Minuten stehen lassen, da einige Popcorns evtl. „nachpoppen“. Nun das Popcorn nachmals mit einem Kochlöffel durchmischen und auflocken, damit keine zusammen klemmen und in eine Schüssel füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen