Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Schokoladentarte





Biskuit:
3 Eier
100 g Zartbitterkuvertüre
100 g Butter
100 g Zucker
50 g Mehl

Die Eier aufschlagen. Inzwischen die Kuvertüre und die Butter schmelzen. Den Zucker zu den Eiern geben und schaumig schlagen. Das Mehl dazugeben. Dann das Butterschokogemisch unterrühren. Den Teig in eine gebutterte Tarteform geben.

Ober- / Unterhitze 160°C 20 min backen

Auf den ausgekühlten Boden die noch flüssige Ganache geben und ca. 30 min leicht fest werden lassen. Dann für mindestens 3 Stunden kalt stellen.


Ganache:
150 ml Sahne
150 g Zartbitterkuvertüre

Die Kuvertüre in der Sahne schmelzen und gut verrühren.

Kommentare:

  1. Für die Ganache 1,5kg Kuvertüre???
    Echt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. omg nein :O
      Das war natürlich ein Fehler! :(
      Entschuldigung bitte!
      Ich sehe dein Kommentar leider auch erst jetzt, weil es nicht direkt veröffentlicht wurde...
      Habe das natürlich gleich korrigiert! 150g!

      Danke für den Hinweiß :)

      Löschen