Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Bacon – Hack – Blumenkohl – Bombe


Bombe:
1 Blumenkohl
800 g Hackfleisch, gemischt
400 g Bacon, in Scheiben
Semmelbrösel
2 Eier
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer
Muskatnuss
Kerbel
Petersilie
Schnittlauch
2 l Brühe

Den Blumekohl in große Röschen zerteilen und waschen. Dann ihn ca. 5 Minuten in der Brühe vorkochen. Die Brühe aufheben und den Blumenkohl abkühlen lassen.
Währenddessen die Zwiebel fein würfeln, die Kräuter hacken und mit dem Hackfleisch, Ei, Semmelbrösel und Gewürzen vermischen.
Anschließend die Hackmasse gleichmäßig um die Blumenkohlröschen verteilen und zu Bällchen formen. Danach mit Bacon ummanteln.
Die Bällchen in eine Auflaufform legen, ca. 100 ml Blumenkohlsud dazugeben und in den Ofen schieben.

Umluft Grill 180°C 40 min backen


Sauce:
1,5 l Brühe (Blumenkohlsud)
4 EL Butter
4 EL Mehl
Salz, Pfeffer
Brühegranulat
Muskatnuss

Die Butter schmelzen und dann mit dem Mehl bestäuben und etwas anrösten. Danach die Brühe nach und nach aufgießen und dabei immer rühren. Achtung, anfangs immer nur ein bisschen Flüssigkeit zugeben und die Masse dann erst wieder glatt rühren, damit kein Klümpchen entstehen. Die Sauce für 5 Minuten leicht köcheln lassen, ab und zu umrühren und dann abschmecken.

Mit Pommes oder Salzkartoffeln servieren.


Mein Tipp: Kleine Blumenkohlreste mit in die Sauce geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen