Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 10. November 2018

Überbackenes Bauernbrot


12 Scheiben Bauernbrot (oder anderes nach Wahl)
200 g Frischkäse
2 Knoblauchzehen
Petersilie
Salz, Pfeffer

Den Knoblauch und Petersilie klein hacken und unter den Frischkäse rühren. Frischkäsemasse leicht würzen.
Die Brotscheiben leicht antoasten oder im Backofen anrösten lassen und dann mit der Frischkäsemasse bestreichen.
Anschließend mit dem jeweiligen Belag, nach Wunsch belegen. Hier sind vier Ideen für euch, aber hier sind euren Wünschen und euer Kreativität keine Grenzen gesetzt, ihr könnet darauf legen worauf ihr Lust habt. :)

Pizzastufe oder Ober-/ Unterhitze 200°C ca. 10-13 min überbacken


Flammkuchen:
75 g Speckwürfel
½  Zwiebel
3 Scheiben Gouda

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Zwiebel- und Speckwürfel auf die Brote geben und dann den Käse darauf geben.


Salami-Ei:
6 Scheiben Salami
3 Eier
3 Scheiben Gouda

Die Eier in einer Pfanne als Spiegelei anbraten. Die Salami auf die Brote legen, je ein Spiegelei darauf geben und mit einer Scheibe Käse belegen.


Champignons:
2 Champignons
½ Zwiebel
3 Scheiben Gouda

Die Pilze und Zwiebel in Scheiben schneiden. Auf die Brote legen und den Käse darauf geben.


Tomate-Mozzarella:
2 Tomaten
½  Zwiebel
125g Mozzarella, am Stück

Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Zwiebeln ebenfalls klein schneiden.
Nach dem Belegen mit Tomatensalz würzen. 


Weitere Ideen wären z.B. Lauch mit Raclettekäse oder Camembert mit Schinken oder Paprika mit Salami oder Thunfisch mit Zwiebeln und Käse,…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen