Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 16. November 2018

Rouladenpfanne


500 g Rinderrouladen
2 Zwiebeln
150 g Gewürzgurken
3 Knoblauchzehen
150 ml Rotwein
700 ml Brühe
2 Karotten
125 g Speckwürfel
3 EL Tomatenmark
Senf                                             
Salz, Pfeffer
Brühegranulat
Gewürzpfeffer
evtl. Speisestärke

Die Rouladen in Streifen schneiden. Das Fleisch mit Senf, Salz und Pfeffer würzen.
Dann die Zwiebel, Gurken und Karotten in kleine Würfel schneiden.
Als nächstes den Bacon knusprig anbraten und bei Seite stellen. Dann das Fleisch knusprig anbraten und auch bei Seite stellen. Anschließend die Karotten und die Zwiebeln andünsten. Währenddessen den Knoblauch fein hacken und dann mit den Gurken zu den Karotten geben. Danach das Tomatenmark zugeben und etwas anrösten. Alles mit dem Rotwein ablöschen. Den Wein gut ein reduzieren lassen. Dann mit der Brühe aufgießen, das Fleisch, Bacon und Gewürze wieder dazugeben. Das Ganze ca. 1,5 Stunden kochen lassen, bis das Fleisch schön weich und zart ist. Dann die Sauce abschmecken und ggf. mit etwas Speisestärke abbinden.

Mit Spätzle, Nudeln oder Kartoffeln servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen