Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 21. Mai 2018

Chocolate Chip Cookies wie bei Subway


350 g Mehl
2 Eier
200 g Butter, weich
200 g brauner Zucker
100 g Zucker
½ Vanilleschote
200 g Schokoladentropfen
1 TL Natron
1 TL Backpulver
Salz

Zuerst Zucker und Eier schaumig rühren. Währenddessen das Mark aus der Vanilleschote lösen und dann mit der Butter zugeben und unterrühren.
Anschließend Mehl, Backpulver, Natron und Salz untermischen.
Zuletzt dann die Schokodrops unter den Teig heben.
Auf ein Backblech, am besten mit Hilfe eines Eisportionierers, kleine Teighäufchen setzen. Dazwischen viel Abstand halten, da die Kekse noch auslaufen.

Ober- / Unterhitze 175°C ca.  8-10 min

Die Kekse keines Falles zu lang backen, sie dürfen nur am Rand ganz leicht braun werden und müssen noch richtig weich sein.
Sobald die Kekse ausgekühlt sind werden sie etwas fester, sind in der Mitte aber noch schön weich und „feucht“.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen