Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 12. Januar 2018

Weißes Schokoladenmousse – Maracuja – Törtchen mit Schokokeksboden


Keksboden:
400 g Butterkekse
2 EL Kakao
2 EL Nutella
150 g Butter

Butter schmelzen lassen. Währenddessen Kekse im Mixer fein zermahlen. Butter, Kakao und Nutella dazugeben und alles vermischen. Die Brösel in kleine Dessertringe (8 cm Ø) verteilen und fest drücken. Den Boden für ca. 30 Minuten kalt stellen.
Danach zuerst eine Schicht von der weißen Schokoladenmousse darauf geben. Die Törtchen wieder kalt stellen, bis die Masse etwas fest wurde. Dann eine Schicht Maracujamousse darauf geben und ebenfalls fest werden lassen. Das Ganze wiederholen.


weiße Schokoladenmousse:
200 g weiße Kuvertüre
400 ml Sahne
15 g Zucker
1 Ei
2 Eigelbe
5 Blätter Gelatine
50 ml Milch

Als erstes die Gelatine einweichen.
Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen.
Zucker mit dem Ei und Eigelben ebenfalls auf dem Wasserbad cremig aufschlagen bis die Masse weißlich wird.
Anschließend die Milch erhitzen und die Gelatine darin auflösen. Unter die Kuvertüre rühren. Eiermasse mit der Kuvertüre verrühren und etwas abkühlen lassen.
Inzwischen die Sahne steif schlagen.
Die Schokoladenmasse unter die Sahne heben.


Maracujamousse:
500 ml Maracujasaft
6 Blätter Gelatine
200 ml Sahne

Zuerst die Gelatine einweichen. Den Maracujasaft erhitzen und die Gelatine darin auflösen. Den Saft wieder abkühlen lassen, kalt stellen und warten bis er zu gelieren beginnt. Dann die Sahen steif schlagen und unterheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen