Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 16. Dezember 2017

Spekulatiustorte


Boden:
400 g Spekulatiuskekse
150 g Butter
1 TL Spekulatiusgewürz

Ein Tortenring (28 cm Ø) auf die Tortenplatte stellen. Die Butter zerlassen und die Spekulatius im Mixer fein zermahlen. Dann die Kekse mit der Butter und dem Gewürz vermischen, in den Tortenring geben und fest drücken. Den Boden für 30 Mintuen kalt stellen.
Anschließen die Mascarponecreme draufgeben und glatt streichen.
Die Torte für mind. 5 Stunden kalt stellen.
Vor dem Servieren mit kleinen Spekulatiuskekse, Schokoladenblättchen und etwas Kakao garnieren.


Creme:
250 g Mascarpone
500 g Quark
50 ml Milch
5 Blätter Gelatine
400 ml Sahne
3 TL Spekulatiusgewürz
2 Päck. Sahnesteif
1 Päck. Vanillezucker
200 g Zucker
1 Prise Salz

Die Gelatine einweichen.
Inzwischen die Mascarpone, Quark, Spekulatiusgewürz und den Zucker verrühren.
Anschließend die Milch erhitzen und die Gelatine darin auflösen. Dann 2 Esslöffel von der Mascarponemasse unter die Gelatinemasse rühren. Danach nochmal 2 Esslöffel darunter rühren. Als nächstes die Gelatinemasse unter die Mascarponemasse rühren.
Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und dann unter die die Mascarpone heben.


Außerdem:
Kakao
Mini - Spekulatiuskekse
Schokoladenblättchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen