Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 29. Dezember 2017

Pizza mit gefülltem Käserand


Teig:
350 ml Wasser, lauwarmes
2 Würfel Hefe
2 TL Zucker
750 g Mehl
150 g Grießmehl
30 ml Öl
3 TL Salz

Das Wasser mit der Hefe, dem Zucker und 3 Esslöffel Mehl verrühren. 30 Minuten gehen lassen.
Restliche Zutaten dazugeben und den Teig für mindestens 5 Minuten kneten und dann für ca. 1 Stunde gehen lassen.
Danach den Teig ausrollen und am Rand mit Käse bestreuen. Anschließend den Rand umklappen und etwas festdrücken. Mit Tomatensauce bestreichen und nach Belieben belegen.

Pizzastufe oder Ober- / Unterhitze 220° 10 bis 15 min backen


Käserand:
150 g geriebener Cheddar
150 g geriebener Mozzarella

Beides miteinander vermischen.


Sauce:
500 ml passierte Tomaten
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Chili
Gewürzpfeffer
1 Knoblauchzehe
Knoblauchsalz
Rosmarin
Oregano
Basilikum

Die Kräuter und den Knoblauch fein hacken. Zu den passierten Tomaten geben. Die Sauce würzen und dann für mindestens 2 Stunden durch ziehen lassen.


Belag:
geriebener Mozzarella
Salami, Schinken, Zwiebeln, Pilze, Paprika usw. nach Vorlieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen