Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Hähnchenbrust in Tomaten – Paprikasauce


4 Hähnchenbrüste
2 Paprikas
2 Tomaten
2 Dosen gehackte Tomaten, je 400 g
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Chili
2-3 EL Tomatenmark
Rosmarin
Basilikum
Oregano
Harissa
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Cayennepfeffer
Brühegranulat

Zuerst die Paprika und die Tomaten grob klein schneiden. Die Zwiebeln in feine Würfel.
Dann die Paprika mit den Zwiebeln andünsten. Das Tomatenmark dazugeben und mit anbraten. Dann die klein geschnittenen Tomate, den gehackten Knoblauch und Chili dazu geben. Etwas andünsten. Anschließend die Dosentomaten dazugeben. Das Ganze ca. 10 Minuten kochen lassen.
Währenddessen das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten.
Die Sauce würzen, gehackten Kräuter dazugeben und abschmecken.
Das Fleisch in eine Auflaufform legen und die Sauce darüber gießen.
Mit dem Käse bestreuen.

Ober- / Unterhitze 170°C ca. 30 min backen


Außerdem:
150 g geriebener Mozzarella


Ich habe das Ganze mit Kritharakis (griechische Nudeln) serviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen