Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 8. Dezember 2017

Feta – Hackfleisch – Gemüseauflauf mit Ajvar


Hackfleisch:
500 g Hackfleisch, gemischt
3 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer

Zuerst das Hackfleisch krümelig anbraten. Dann das Tomatenmark dazugeben und würzen. Leicht anrösten lassen.
In die Auflaufform zuerst die Kartoffelscheiben geben, dann etwas von der Sauce darüber gießen. Danach das Hackfleisch darüber geben. Anschließend Paprika, Champignons, Tomaten und Zwiebeln darüber verteilen. Restliche Sauce darüber geben und den Feta darauf streuen.

Umluft 170°C ca. 1 Stunde garen

Sauce:
200 g Schmand
200 ml Sahne
4 EL Ajvar, scharf
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
Oregano
Thymian
Basilikum

Die Kräuter klein hacken und den Schmand mit der Sahne verrühren. Ajvar, Gewürze und Kräuter dazugeben. Abschmecken.


Außerdem:
200 g Feta
4 Champignons
3 Tomaten
1 Paprika
2 Zwiebeln, rot
4-5 Kartoffeln. festkochend

Die Champignons und Tomaten in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln halbieren und dann Ringe herunter schneiden. Feta und Paprika in Würfel schneiden.
Zuletzt die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden oder hobeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen