Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 14. November 2016

Süßkartoffelpüree



700 g Süßkartoffeln
50 ml Sahne
50 ml Milch
20 g Butter
Salz, Pfeffer
Chili
Muskatnuss
evtl. Schnittlauch

Als erstes die Kartoffeln schälen und weich kochen.
Währenddessen Sahne, Milch, Butter und Gewürze miteinander vermischen und erhitzen. Sind die Kartoffeln gar, sofort durch eine Kartoffelpresse drücken und das Sahne-Milchgemisch mit einem Schneebesen unterrühren. Bei Bedarf nachwürzen.
Nach Belieben etwas fein geschnittenen Schnittlauch untermischen.


Mein Tipp: Keinen elektrischen Rührer, Zauberstab oder Küchenmaschine benutzen, da sonst das Püree gummiartig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen