Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 23. Oktober 2016

Schnitzel in Paprika – Sahnesauce




800 g Schweineoberschale  
2 Paprikas
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
350 ml Milch
100 ml Sahne
400 ml Brühe
2 EL Tomatenmark
2 EL Paprikamark
Paprika, edelsüß
Salz, Pfeffer
Brühegranulat
Basilikum
Lauchzwiebeln

Für die Sauce die Paprika in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebel etwas feiner. Dann die Paprika ca. 5 min andünsten. Anschließend die Zwiebeln dazugeben und einige Minuten mitdünsten. Als nächstes den Knoblauch fein hacken, mit dem Paprika- und Tomatenmark dazugeben und etwas anrösten. Das Ganze mit der Brühe ablöschen und ca. 30 min kochen lassen. Eventuell etwas Brühe nach gießen.
Währenddessen das Fleisch vorbereiten. Die Oberschale von Sehnen und Fett befreien. Dann in Scheiben (ca. 1,5 cm dick) schneiden. Diese mit Salz und Pfeffer würzen.
Bei der Sauce die Milch dazugeben und alles pürieren. Kurz aufkochen lassen. Dann die Gewürze, gehackten Basilikum, feingeschnittene Lauchzwiebeln und Sahne dazugeben. Abschmecken.
Das Fleisch bei mittlerer Hitze anbraten, dass schöne Röstaromen entstehen.
Die fertig gebratenen Schnitzel mit der Sauce servieren.

Dazu passen Nudeln sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen