Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 28. Oktober 2016

Knoblauch – Kräuter – Hähnchen mit Ofen - Sahnekartoffeln

 

800 g Kartoffeln, festkochend
4 Hähnchenkeulen
4 Knoblauchzehen
Thymian
Rosmarin
Salz, Pfeffer
Knoblauchsalz
Muskatnuss
300 ml Sahne
100 ml Milch

Die Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und in die Auflaufform geben. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchsalz würzen und etwas frischer Thymian darüber streuen. Sahne und Milch darüber gießen.

Ober- / Unterhitze 180°C ca. 40 min backen

Inzwischen von den Hähnchenkeulen die Haut zurückklappen. Knoblauch in feine Scheiben schneiden und mit dem Rosmarin und Thymian darunter schieben, dann die Haut wieder zurückklappen. Keulen rundum mit Öl, Pfeffer und Salz einreiben.
Anschließend die Kartoffeln aus dem Ofen holen und die Hähnchenkeulen darauf legen.

Ober- / Unterhitze 180°C ca. 30-40 min backen

Sind die Kartoffeln und die Hähnchen gar, kurz vor dem Servieren nochmals kurz die Grillstufe einschalten, damit die Hähnchen schön knusprig werden.

Grillstufe 5 ca. 3-5 min


Dazu einen leckeren grünen Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen