Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 14. Oktober 2016

Chinesischer Mie - Nudelsalat



3 EL Sojasauce
100 ml Kräuteressig
100 g Zucker
Salz, Pfeffer
Brühegranulat
200 ml Öl
250 g Mie – Nudeln
500 ml Brühe
2 EL Sesam
100 g Mandeln, gehobelt
1 Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln

Sojasauce, Essig, Gewürze und Zucker zusammen aufkochen lassen. Dann das Öl und die Brühe dazu geben, Die Nudeln zerkleinern und in den Sud geben, mehrere Stunden durchziehen lassen.
Währenddessen den Chinakohl in feine Streifen schneiden und waschen. Die Frühlingszwiebeln klein schneiden.
Mandeln und Sesam, ohne Öl, anrösten.
Vor dem Servieren, Mandeln, Sesam, Salat und die Nudeln mit dem Sud vermischen und abschmecken.


Mein Tipp: Alles am Tag davor schon vorbereiten (auch die Nudeln in dem Sud über Nacht ziehen lassen) und dann am nächsten Tag den Salat und die Mandeln, sowie Sesam frisch dazugeben und vermengen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen