Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 31. August 2016

Süßkartoffelpommes



800 g Süßkartoffeln
8 EL Speisestärke
ca. 8 EL Wasser
Chili
Cayennepfeffer
Salz

Zuerst die Kartoffeln schälen und dann in Stifte, in die typische Pommesform, schneiden. Die Pommes 10 min in kaltem Wasser wässern. Dann nochmal abwaschen.
Anschließend Stärke, Wasser, Chili und Cayennepfeffer vermischen und über die Pommes geben. Alles gut vermischen.

Fritteuse 180°C ca. 4 – 5 min goldbraun frittieren

Die fertigen Pommes gut abtropfen lassen und dann salzen.


Mein Tipp: Die „Stärkepandade“ ist nicht unbedingt notwendig, allerdings werden sie dadurch richtig schön knusprig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen