Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 6. August 2016

Minifrikadellen


700 g Hackfleisch, gemischt
100 g Toastbrot
100 ml Milch
2 Eier
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
2 EL Senf
2 Knoblauchzehen
Petersilie
Koriander

Zuerst das Toastbrot klein rupfen und dann die Milch und die Eier darauf geben und quellen lassen.
Währenddessen die Zwiebel in feine Würfel schneiden und andünsten. Abkühlen lassen.
Inzwischen den Knoblauch und die Kräuter fein hacken.
Dann das aufgeweichte Toastbrot zermatschen und zum Hack geben. Die Zwiebel, Knoblauch, Kräuter, Senf und Gewürze ebenfalls.
Alles gut vermischen.
Aus der Masse kleine Bällchen formen.
Diese dann mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten, bis sie schön braun sind.

Mein Tipp: Perfekt zum Vorbereiten als Snack für einen Fernsehabend, zum Picknick, für ein Buffet oder zum Mitnehmen ins Büro.
Oder einige auf Vorrat eingefrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen