Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 24. Juli 2016

Nimm 2 – Schnaps Johannisbeer – Kirsch





350 ml weißer Rum
200 g Nimm 2 Bonbons Sommerflirt  (Johannisbeer- und Kirschgeschmack)
1 l Schwarzer Johannisbeersaft

Zuerst die Bonbons in den Rum geben und auflösen lassen. Dies dauert ein bis zwei Tage.
Die Bonbons dazu am besten in eine Flasche mit breiter Öffnung geben (z.B. Eisteeflasche), da man sie so davor nicht extra zerstoßen muss. Die Flasche zwischendurch schütteln, damit lösen sich die Bonbons schneller auf.
Sobald alle Bonbons aufgelöst sind, den Saft dazugeben.
Den fertigen Schnaps kalt legen und kalt genießen.

Im Kühlschrank mehrere Wochen haltbar.


Mein Tipp: Statt Johannisbeersaft ist es auch mit Kirschsaft lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen