Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 18. Juli 2016

Mascarponecreme auf Windbeuteln mit Kirschen und Krokant



Creme:
250 g Mascarpone
250 g Quark
200 ml Sahne
120 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
1 Päck. Sahnesteif
Zitronensaft
1 Prise Salz

Zuerst Mascarpone, Quark, Zucker und etwas Zitronensaft cremig verrühren. Dann die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Die Sahne unter die Mascarponecreme rühren.
Die Creme bis zum Servieren kalt stellen.
Die Windbeutel auftauen lasen und dann vierteln.
Anschließend, kurz vor dem Servieren, die Windbeutel unten in ein Glas geben, Creme drauf verteilen und ein paar Kirschen mit etwas Saft darauf geben.
Zum Schluss mit Krokant bestreuen. 


Außerdem:
500 g Windbeutel, TK

1 Glas Sauerkirschen, 350 g
Krokant


Mein Tipp: Die Creme wirklich erst kurz vor dem Servieren über die Windbeutel geben, da diese sonst matschig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen