Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 5. Juli 2016

Kartoffelgratin



1 kg Kartoffeln, festkochend
300 ml Milch
300 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
2 Knoblauchzehen
200 g Gouda, gerieben

Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden oder raspeln. In eine Auflaufform geben.
Den Knoblauch sehr fein schneiden und mit Milch, Sahne und Gewürze verrühren.
Diese Masse über die Kartoffeln geben. Zum Schluss mit dem Käse bestreuen.

Ober- / Unterhitze 160°C ca. 1 Stunde

Das Gratin ist fertig, wenn es schön goldbraun ist und die Kartoffeln weich sind. Hierzu kann man als Test mit einem kleinen Messer in die Kartoffeln stechen, geht es einfach wieder heraus und es gibt keinen Widerstand, sind sie gar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen