Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 21. Juli 2016

Hot Dogs




900 g Mehl
400 ml Milch, lauwarm
200 ml Wasser, lauwarm
70 g Butter, weich
1 Würfel Hefe
3 EL Zucker
3 Tl Salz
1 Ei

Die Milch mit Wasser,  dem Zucker und der Hefe vermischen und 30 min gehen lassen. Dann die übrige Zutaten dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Bei Bedarf noch Mehl bzw. etwas Wasser hinzufügen. Den Teig für mindesten 5 min gut durchkneten und dann für 1 ½ Stunden gehen lassen. Nochmals kurz durchkneten und dann längliche Laibchen formen und nochmals für mindestens 1 Stunde gehen lassen.

hydroBacken oder Ober- / Unterhitze 210°  20min backen

Nach dem Backen auskühlen lassen und dann der Länge nach aufschneiden und nach Belieben belegen.


Belag:
20 Wiener Würstchen
150 g Baconwürfel
1-2 Zwiebeln, fein gewürfelt
Gewürzgurken, feine Scheiben geschnitten
Röstzwiebeln
Ketchup
Senf
Cocktailsauce
evtl. Käse/ Käsesauce
evtl. Jalapenos

Mein Tipp: Den Hefeteig, während den Gehzeiten immer mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken, damit er nicht austrocknet und genug Feuchtigkeit hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen