Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 6. Juli 2016

Hackfleischwok mit Mie - Nudeln


1 kg Hackfleisch, Rind
500 g Mie - Nudeln
200 g Bambussprossen
1 Stange Lauch
2 Paprikas
6-8 Champignons
4 Karotten
2 Zwiebeln
3 Chilis
5 Knoblauchzehen
4 EL Reisessig
5 EL Sojasauce
3 EL Worcestersauce
5 EL Austernsauce
Tandoori
Cayennepfeffer
Chili
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Koriander
Petersilie

Als erstes die Karotte schälen und dann in feine Streifen schneiden. Den Lauch und die Paprika ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Die Champignons einfach in feine Scheiben schneiden. Dann die Zwiebeln schälen, vierteln und dann dünn herunter schneiden. Anschließend die Knoblauchzehen und die Chili ganz fein schneiden. Auch die Bambussprossen, falls erforderlich in dünne Streifen schneiden (gibt es ganz und geschnitten zu kaufen).  Die Kräuter fein hacken.
Als nächstes die Nudeln kurz vorkochen, biss sie bissfest sind.
Jetzt geht das Wokken los.
Zuerst das Hackfleisch in dem Wok scharf anbraten. Ist es fertig, heraus nehmen, mit Salz, Pfeffer und Tandoori würzen und bei Seite stellen. Dann kommen zuerst die Karotten in den Wok und werden ca. 3 Minuten angedünstet, danach die Paprika und die Zwiebeln dazu geben und wieder ein paar Minuten andünsten. Anschließend noch den Lauch und die Bambussprossen dazu geben und mitdünsten. Zuletzt noch die Champignons, Knoblauch, gehackte Kräuter und Chili dazugeben, diese kommen erst ganz am Schluss dazu, weil sie die kürzeste Garzeit haben und so nicht komplett verkochen. Dann mit den verschiedenen Saucen und Gewürzen das Gemüse würzen. Jetzt das Fleisch wieder zum Gemüse geben.
Zum Schluss werden nun die Nudeln im Wok knusprig angebraten.
Dann alles miteinander vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen