Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 26. Juli 2016

Eiskaffee



250 ml starker Kaffee
1 TL Zucker
4-6 Kugeln Vanilleeis
ca. 500 ml Milch
200 ml Sahne
1 TL Vanillezucker
1 TL Kakao

In dem Kaffee den Zucker auflösen, auskühlen lassen und in Eiswürfelbehälter abfüllen. Diese einfrieren und gefrieren lassen.
Am nächsten Tag (oder einige Stunden später) die Sahne mit dem Vanillezucke steif schlafen.
In zwei oder drei Gläser die Kaffeeeiswürfel verteilen und mit kalter Milch übergießen. Jeweils 2 Bällchen Eis hinzugeben und dann Sahne darauf sprühen.
Mit Kakao bestäuben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen