Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 2. Juni 2016

Schweinefilet im Baconmantel mit Lauchzwiebel – Sahnesauce



 Filet:
2 Schweinefilets
250 g Bacon, in Scheiben
Salz, Pfeffer

Zuerst die Filets von Sehnen und Fett befreien und dann in dicke Medaillons schneiden (ca. 3 cm dick). Die Medaillons mit jeweils einer Scheibe Bacon umwickeln (siehe Bild). Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann von allen Seiten knusprig anbraten.
Wichtig: Das Fleisch nicht zu lange braten, sonst wird es trocken.
Die Medaillons mit der Sauce servieren.


Lauchzwiebel – Sahnesauce:
1 Bund Lauchzwiebeln                            
500 ml Brühe
200 ml Sahne
200 g Crème fraîche
2 EL Senf
Speisestärke
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Die Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden und andünsten. Mit der Brühe ablöschen. Aufkochen lassen. Mit der Speisestärke etwas abbinden. Die Sauce ein paar Minuten leicht köcheln lassen. Dann Sahne, Senf und Crème fraîche dazugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Würzen und abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen