Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 17. Juni 2016

Mango – Himbeer – Mascarpone – Dessert




Mangocreme:
1 Dose Mango, 300 g
1 Dose Mandarinen, 200 g
150 g Joghurt, Vollmilch 3,5%
8 Blatt Gelatine
50 ml Milch

Als erstes die Gelatine einweichen.
Die Mango mit dem Saft in den Mixer geben. Bei den Mandarinen den Saft abgießen und nur die Früchte dazu geben. Dann noch den Joghurt in den Mixer geben. Alles zusammen schön fein pürieren.
Die Milch erhitzen und die Gelatine darin auflösen. Dann 2 EL von dem Mangopüree darunter rühren. Anschließend nochmals 2 EL und dann Rest unterrühren.
Danach ca. die Hälfte der Mangomasse auf 8 Gläser verteilen und kalt stellen, bis die Masse fest ist.
Als nächstes dann die Mascarponemasse gleichmäßig darauf verteilen. Dann das restliche Mangopüree als Spiegel darauf gießen (falls die Masse schon zu fest geworden ist, einfach nochmal kurz erwärmen, aber nicht heiß werden lassen). Dieses dann auch fest werden lassen.
Vor dem Servieren mit Himbeeren und Minze dekorieren.


Mascarponecreme:
250 g Macarpone
200 g Crème fraîche
300 ml Sahne
1 Päck. Sahnesteif
1 Päck. Vanillezucker
100 g Zucker
3- 4 EL Zitronensaft
250 g Himbeeren, frisch

Für die Mascarponecreme Mascarpone, Crème fraîche, Zucker und Zitronensaft cremig schlagen. Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und unter die Mascarponemasse heben.
Als letztes die Himbeeren vorsichtig darunter heben.


Außerdem:
Himbeeren, frisch
Minzblätter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen