Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 6. Juni 2016

Hähnchenschenkel, gegrillt




8 Hähnchenschenkel
2 EL Honig
4 EL Sojasauce
4 EL Paprikamark
2 EL Senf
1 EL Ajvar, scharf
1 EL Curry
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Chili
1 EL Paprika, edelsüß
1 TL Knoblauchsalz
1 TL Cayennepfeffer
1 TL Worcestersauce
6 EL Öl
Rosmarin
Thymian
Oregano
4 Knoblauchzehen

Zuerst den Knoblauch und die Kräuter sehr fein hacken.
Alles zusammen für die Marinade vermischen und damit die Hähnchenschenkel marineren. Am besten über Nacht durch ziehen lassen.
Dann die Schenkel auf einem Blech verteilen. Die überschüssige Marinade aufheben.

Umluftgrillen 180°C ca. 45 min

Während des Backvorgangs die Schenkel mehrmals mit der überschüssigen Marinade bepinseln.

Mit Rosmarinkartoffeln und Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen