Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 16. Mai 2016

Vanillesauce


2 Vanilleschoten
4 Eigelbe
800 ml Milch
200 ml Sahne
1 Prise Salz
80 g Zucker
1-2 EL Speisestärke

Die Vanilleschoten auskratzen. Das Mark und die Schoten mit der Milch aufkochen lassen und dann 30 Minuten ziehen.
In der Zwischenzeit zuerst Eigelbe, Salz und Zucker gut verrühren und dann die Sahne und Speisestärke dazugeben.
Nach den 30 Minuten die Vanilleschote heraus fischen oder die Milch kurz passieren. Dann die Milch nochmals zum Kochen bringen. Anschließend die Eimasse einrühren und ca. 2 Minuten erhitzen, bis die Sauce leicht dickflüssig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen