Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 21. Januar 2016

Wraps mit Hackfleischsauce und Gemüse





Teig:
6 Eier
400 ml Milch
150 g Maismehl
150 g Weizenmehl
20 ml Öl
1 TL Salz

Alles zusammen mehrere Minuten in einer Rührschüssel auf höchster Stufe verqurilen. Dann den Teig 30 min quellen lassen. Anschließend dünne Teigfladen ausbacken.


Hackfleischsauce:
800 g Hackfleisch, Rind
2 Dosen stückige Tomaten, je 400 g
3 EL Tomatenmark
100 ml Rotwein
300 ml Brühe
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
Brühegranulat
Cayennepfeffer
Chili

Das Hackfleisch nach und nach bei starker Hitze anbraten. In der Zwischenzeit die Zwiebeln fein würfeln und dann andünsten. Das angebratene Hack wieder dazugeben, mit dem Rotwein ablöschen und komplett verkochen lassen. Anschließend das Tomatenmark dazugeben und anbraten. Nun die gehackte Tomaten, die Brühe, gehackte Knoblauchzehen und Gewürze dazugeben. Das Ganze ca. 45 min bei geringer Hitze einkochen lassen, bis die Flüssigkeit fast komplett verkocht ist. Jetzt nur noch abschmecken.


Außerdem:
Saucen, Gemüse und Salat

Ich hatte Knoblauch- und Cocktailsauce. Die Rezepte dazu gibt es auf meinem Blog.
Und an Gemüse: Mais, Salatgurke, Paprika, Tomaten, rote Zwiebeln und Eisbergsalat.
Natürlich könnt ihr alles nehmen, was ihr mögt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen