Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 20. Januar 2016

Lachs - Sahne - Nudeln


800 g Nudeln
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
150 - 300 ml Weißwein
800 ml Milch
200 ml Sahne
1 kg Lachs
Speisestärke
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Senf

Die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden und leicht andünsten. Dann je nach Geschmack den Weißwein dazugeben, je intensiver ihr den Geschmack wollte, desto mehr Weißwein dazugeben und diesen bei geringer Hitze fast komplett verkochen lassen. Umso mehr Wein noch im Topf ist, desto intensiver wird der Weingeschmack.
Dann mit der Milch auffüllen, würzen und mit der Speisestärke abbinden. Das Ganze 10 Minuten leicht kochen lassen, dabei immer wieder rühren.
In der Zwischenzeit den Lachs in mundgerechte Würfel schneiden. Diese mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann die Sahne und die Lachswürfel in Sauce geben und 10 Minuten lassen. (Nicht mehr kochen.)
Währenddessen die Nudeln al dente kochen.
Nun die Nudeln mit der Sauce servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen